Medicare Pflegedienste Menü
Häuslicher Kranken- und Altenpflegedienst
Marita Henk & Uwe Pflug
Graf-Kessel-Straße 30
41515 Grevenbroich
Tel.: 02181 - 16 18 05
Krankenschwester
Für uns steht der Patient im Mittelpunkt!

Inhalt

Firmenbiographie

  Marita HenkUm unsere Ideale und Vorstellungen von einer optimalen Versorgung alter, kranker und behinderter Menschen in Ihrer häuslichen Umgebung zu verwirklichen, wurde der Pflegedienst Medicare 1997 von Marita Henk und Uwe Pflug gegründet. 

Unsere Versorgungsverträge schlossen wir mit allen Kranken- und Pflegekassen, somit konnten wir zum 01.07.1997 beginnen. Wir bezogen unsere ersten Büroräume auf der Von- Werth- Str. in Grevenbroich und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Das Telefon läutete an manchen Tagen kein einziges Mal (daran denken wir manchmal gerne zurück). In der ersten Zeit betreuten wir neun Patienten und das Team bestand aus zwei examinierten Pflegefachkräften: Marita Henk und Uwe Pflug. 

 Uwe PflugSchon damals erfolgte die Versorgung unserer Patienten in mehreren Schichten (Früh-, Mittel- und Spätdienst). Wir konnten auch außerhalb der Bürozeiten einen 24 h Bereitschaftsdienst gewährleisten. Mit steigender Patientenzahl stellten wir im Dezember 1997 unsere erste Mitarbeiterin ein.

Wir sind heute mit 35 Mitarbeitern/innen und seit 2012 Ausbildungsbetrieb für Altenpflege. Zurzeit hat unser Unternehmen 4 Ausbildungsplätze und kooperiert mit dem Krankenhaus Grevenbroich und verschiedenen Pflege-/Seniorenheimen.
Wir sind zugelassener Palliativfachpflegedienst.

Fazit und Leitbild

Wir konnten unsere Ideale und Vorstellungen im Pflegedienst Medicare verwirklichen. Dieses konnten wir aber nur durch unser motiviertes Team, welches "Pflege auch lebt".

Dafür danken wir unseren Mitarbeitern (dem bestehenden Team) und den ehemaligen Mitarbeitern. Wir bedanken uns bei allen Menschen, Freunden und Bekannten, die uns auf unserem beruflichen Weg unterstützt haben, nicht zu vergessen unsere Lebenspartner, die immer ein offenes Ohr für uns hatten und haben.

Marita Henk & Uwe Pflug  


 
Webdesign: daik.de